fbpx

The Cafe Story Being Turned into a Movie!

movie-reel

Til Schweiger verfilmt „Das Café am Rande der Welt“

Die Rat Pack Filmproduktion bringt in Zusammenarbeit mit Til Schweiger und seiner Produktionsfirma Barefoot Films den internationalen Dauerbestseller „Das Café am Rande der Welt“ auf die große Leinwand. Der Film basiert auf John Streleckys Geschichte über den Sinn des Lebens und soll in Berlin, München und in der Uckermark in Brandenburg gedreht werden.

Neben Schweiger, der auch die Rolle des Café-Besitzers Mike spielen wird, sind Tim Oliver Schultz als John und Paula Kalenberg als Casey zu sehen.

Die Leser*innen in Deutschland haben die Café-Geschichte so begeistert aufgenommen, dass das Buch bereits sechs Mal in Folge zum Bestseller des Jahres wurde. Es hat sich weltweit über vier Millionen Mal verkauft.

Autor John Strelecky äußerte sich begeistert über das Projekt: „Es ist wirklich eine unglaubliche Ehre, mit einer so talentierten Gruppe von Menschen zusammenzuarbeiten. Im Laufe der Jahre habe ich viele Angebote erhalten, die Geschichte vom Café am Rande der Welt zu verfilmen. Als die Produzentin Alexandra Prochazka an mich herantrat, wusste ich, dass ich jemanden gefunden hatte, der das Wesen und die Energie des Buches wirklich versteht. Sie war der festen Überzeugung, dass jene Aspekte der Geschichte, welche die Fans des Buches so sehr begeistert haben, durch das Medium Film noch viele weitere Menschen auf ihrem persönlichen Weg inspirieren würden. Und Til ist ein Genie darin, Menschen auf eine sehr emotionale Reise mitzunehmen. Nachdem ich seinen grandiosen Film „Honig im Kopf“ gesehen hatte, wusste ich, dass die Café- Geschichte bei ihm in guten Händen sein würde.

Film Facts:

  • Regie: Til Schweiger
  • Produktionsfirmen: Barefoot Films, Rat Pack Filmproduktion
  • Produzenten der Rat Pack: Alexandra Prochazka, Christian Becker, Martin Richter
  • Cast: Til Schweiger (Mike), Tim Oliver Schultz (John), Paula Kalenberg (Casey)
  • Basiert auf dem Roman: „Das Café am Rande der Welt“ by John Strelecky
  • Start Dreharbeiten: 2022

Für weitere Informationen über das Projekt, einschließlich exklusiver Interviews mit John Strelecky, wenden Sie sich bitte an die Produzentin Alexandra Prochazka unter: [email protected]

Vorheriger Beitrag
Life Purpose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Menü

fbpx

The Cafe Story Being Turned into a Movie!

movie-reel

Til Schweiger to direct and star in “Das Café am Rande der Welt“ film

Rat Pack Film Production in partnership with Til Schweiger and his company Barefoot Films are bringing the film version of the perennial bestseller, Das Café am Rande der Welt, to the big screen. The film, based on author John Strelecky’s “Story about the Meaning of Life”, will be shot in Berlin, Munich, and the Uckermark in Brandenburg.

In addition to Schweiger, who will play the role of cafe owner Mike, Tim Oliver Schultz is starting in the role of John, and Paula Kalenberg in the role of Casey. Readers have passionately connected with the cafe story, propelling it to “Bestseller of the Year,” six straight times in its category. It has sold over four million copies worldwide.

Author John Strelecky expressed his excitement about the project, saying “It’s really an incredible honor to work with such a talented group of people. Over the years I’ve received many offers to turn the Das Café am Rande der Welt story into a movie. When Producer Alexandra Prochazka approached me, I knew I’d found someone who really understood the essence and energy of the book. She was adamant that the aspects of the story which fans of the book are so connected to, would inspire even more people on their personal journey through the medium of film. And Til is such a genius at making his films emotional masterpieces. After watching his movie ‘Honig im Kopf,’ I knew the cafe story would be in great hands with him directing.”

Film Facts:

  • Director: Til Schweiger
  • Production Companies: Rat Pack Filmproduktion, Barefoot Films
  • Producers: Alexandra Prochazka, Christian Becker, Martin Richter
  • Cast: Til Schweiger (Mike), Tim Oliver Schultz (John), Paula Kalenberg (Casey)
  • Based on the book: “Das Café am Rande der Welt” by John Strelecky
  • Filming Date: 2022

For additional details about the project, including exclusive behind the scenes interviews with John Strelecky, contact Producer Alexandra Prochazka at [email protected]

Previous Post
3 Areas to Consider Letting Go for a Positive Life Change
Next Post
5 Steps to Help You Grow and Maintain Confidence

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Fill out this field
Fill out this field
Please enter a valid email address.
You need to agree with the terms to proceed

Menu